Dienstag, 21. August 2007

Das kleine Pferdewörterbuch Deutsch / Englisch (2)

Begriffe rund ums Futter

Vokabeln pauken - bei dem Begriff verdrehen viele genervt die Augen. Aber wenn es ums Hobby geht, macht die Sache schon mehr Spaß. Und spätestens, wenn man einen Reiterurlaub im Ausland plant, kann es ganz hilfreich sein, sich auch in Englisch verständigen zu können.

Darum wollen wir hier Begriffe rund ums Pferd zusammentragen, und ins Englische übersetzen. Diese Rubrik wird regelmäßig erscheinen, wir nehmen uns immer ein paar Begriffe aus der Pferdewelt vor. Also: Immer mal wieder reinschauen! ;-)

Begriffe rund ums Pferdefutter Deutsch / Englisch:

(Pferde) Futter - (horse) food

Gras - grass

Hafer - oats

Heu - hay

Mais - maize (auch: indian corn)

Weizen - wheaton

Gerste - barley

(Weizen) Kleie - bran

Leinsamen - linseed

Rüben - beets

Zuckerrüben - sugar beets

Melasse - molasses

Möhren - carrots

Äpfel - apples

Rote Beete - beet root (auch: beetroot)

Getreide (-mischung) - grain (mixture)

Leckerli - treat

Pellets - (feed) pellets

Stroh - straw

Späne - shavings

Ballen - bale

Silage - bale silage

Kräuter - herbs

Ergänzungsfuttermittel - supplements

Fortsetzung folgt ...