Montag, 3. März 2008

Pferdefreunde online: “Deine Tierwelt” - Tummelplatz für Tier- und Pferdefreunde

Aus aktuellem Anlass wurde diese Beitrag am 30. Juni 2009 gelöscht. Zur Werbung für “dhd24 / Deine-Tierwelt” entfernt

Aufmerksamen Stammbesuchern unseres Blogs mag vielleicht aufgefallen sein, dass wir die Werbebanner zum Haustierportal “dhd24 / Deine-Tierwelt” wieder entfernt haben. Uns wurde von verschiedenen Stellen zugetragen, dass sich in diesem Portal viele schwarze Schafe tummeln sollen. So berichten zum Beispiel die Betrugsopfer auf der Website vermisste-Pferde.com, dass die Leute, die sie um ihre Pferde betrogen haben im Forum dhd24 auf die Jagd nach Opfern gingen. Auch im Zusammenhang mit Billigwelpen aus Osteuropa wird der Name dieses Tierportals recht häufig genannt, weil diese Händler nach Angaben der Geschädigten dort immer wieder Hunde aus den osteuropäischen Vermehrungsfabriken, wie wir sie nennen, anbieten sollen. Wir haben Verständnis dafür, dass bei einem großen Portal nicht jede Anzeige geprüft werden kann. Ob, oder in welchem Umfang das Portal bemüht ist offensichtlich unseriöse Angebote fernzuhalten, kann allerdings von außen nicht geklärt werden.

Da uns bei dhd24 / Deine Tierwelt aber auch die in letzter Zeit vermehrt vorkommenden Werbebanner und Werbeanzeigen für unserer Meinung nach fragwürdige Produkte und Angebote gestört haben, möchten wir nicht weiter für das Portal werben und haben die Banner entfernt. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall, aber wenn sie sich irgendwo besonders wohl zu fühlen scheinen, möchten wir dafür nicht länger werben.

Wir wollen gar nicht bestreiten, dass dhd24 / Deine Tierwelt möglicherweise sogar bemüht sein mag, unseriöse Angebote fernzuhalten. Aber nachdem wir jetzt noch einmal intensiv in den Anzeigen gestöbert haben, schien der Anteil der - um es mal vorsichtig auszudrücken - “merkwürdig anmutenden Angebote” doch recht hoch. Darum haben wir uns davon getrennt und das Partnerprogramm beendet. Denn wir sind der Ansicht: In manchen Fällen stinkt Geld sehr wohl! Und darauf verzichten wir gerne. ;o)

PS: Falls uns jemand auf dhd24 / deine Tierwelt suchen sollte - den privaten Account haben wir gleich in einem Aufwasch mit gelöscht.