Donnerstag, 27. November 2008

NEU: Pferderoman Geronimo jetzt, schöner, besser - und preiswerter!

Der Roman "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" eroberte die Herzen zahlreicher Pferdefreunde im Sturm, obwohl es bei der Erstauflage einige Pannen gegeben hatte. Genau in der Zeit entstanden, als das Gezerre um die Rechschreibreform noch in vollem Gange war und niemand wußte, welche Änderungen sich letztendlich durchsetzen würden, erschien die Erstauflage 2004 leider mit vielen Fehlern. Dennoch eroberte die Geschichte, in der ein Pferd vom Tag seiner Gurt an über sein Leben berichtet, die Herzen zahlreicher Leser und Pferdefreunde.

Jetzt erscheint "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" neu. Das Buch wurde komplett überarbeitet, erscheint in besserer Druckqualität und kann Dank eines Verlagswechsels nun auch noch zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden! Statt bisher 13,90 Euro, wird die neue, wesentlich bessere 2. Auflage von Geronimo in Kürze zu einem Preis von 10,90 Euro, also ganz 3,- Euro preiswerter erhältlich sein. Mehr Lesespaß für weniger Geld!

Die neue ISBN für "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" lautet: 978-3837074680. Für alle, die das Buch noch nicht kennen hier eine kurze Beschreibung des Inhalts:

Ein Pferd erzählt vom Tag seiner Geburt an, wie es die Welt entdeckt. Mit seinen Abenteuern, und den manchmal etwas verrückt scheinenden Ideen "seiner" Menschen bringt es die Leser zum Lachen, zum Schmunzeln, und vielleicht, (so hoffe ich), auch manchmal ein bißchen zum Nachdenken.

Ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund "Fidel", ist Geronimo schon von klein auf, sehr mutig und abenteuerlustig. So besteht er schon in seiner Jugend spannende Abenteuer, die ihn zu einem selbstbewussten Pferd heranreifen lassen. Geronimo, und mit ihm der Leser, lernt verschiedene Reitweisen und Arten der Pferdehaltung kennen, und kommentiert sie auf sehr amüsante Weise. Ob Spring-, Dressur-, Western-, oder Wanderreiten - Geronimo kennt sich mit allem aus, was die Menschen so mit Pferden anstellen. Einiges kennt er aus eigener Erfahrung, Anderes durch den Erfahrungsaustausch mit seinen vierbeinigen Kollegen. Dabei wird keine der einzelnen Reitweisen in ein schlechtes Licht gerückt oder gar verurteilt, aber jede einzelne aus der Sicht des erzählenden Pferdes humorvoll "auf die Schippe" genommen. Und am Ende steht eine weise Erkenntnis...

Das Buch richtet sich nicht nur an Reiter, sondern ist auch für Tierfreunde ohne Pferdekenntnisse und Kinder ab 8 Jahren leicht verständlich geschrieben. Ob erfahrene Reiter, oder einfach nur Tierfreunde - Geronimos Geschichten bieten für alle Leser amüsante Unterhaltung.

Geronimo - mit den Augen eines Pferdes: 132 Seiten mit vielen Illustrationen, Paperback; Preis: 10,90 Euro (D); ISBN: 978-3837074680

Vorbestellungen sind jetzt schon direkt bei der Autorin möglich -> zur Autorenwebsite

Geronimo jetzt bestellen bei > Libri.de - lesen.de - Amazon.de - buch24.de - buecher.de - mayersche.de - thalia.de - bol.de - bod.de - buch.de